Ausgabe

In Memoriam Georg Haber s.A. (1938 – 2019)

Monika Kaczek

Mit grosser Trauer gedenken wir Georg Haber, der am 19. Februar 2019 an den Folgen eines Autounfalls in Wien verstarb.

 

Inhalt

Georg Haber wurde am 21. September 1938 in Wien geboren, ein Jahr später emigrierte er mit seinen Eltern nach Palästina. 1948 kehrte die Familie nach Wien zurück, wo Georg Haber an der TU studierte. Nach seinem Abschluss als Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik war er zunächst im elterlichen Kaufhaus und dann bei der Firma Henkel tätig. 

h120_37.jpg

Seit 1980 übte er ehrenamtliche Tätigkeiten in der IKG aus. Von 1991 bis 2010 war Georg Haber für die kaufmännischen Belange des Jüdischen Museums Wien verantwortlich. 

2004 wurde Georg Haber mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet. Georg Haber war mit Ellinor (links im Bild, sitzend) verheiratet, die am 4. Juli 2017 verstarb.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.